Wir über uns

Wer sind wir?
Die Leistungsgemeinschaft Altrip e.V. ist ein Zusammenschluss der Gewerbetreibenden, die ihr Unternehmen in oder außerhalb von Altrip betreiben.

Was möchten wir erreichen?
Das Ziel der Leistungsgemeinschaft ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Einzelhandels und artverwandter Unternehmen in Altrip, sowie der systematische Ausbau ihrer Leistungsfähigkeit. Wir bieten unseren Kunden hervorragende Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu marktgerechten Preisen und nutzen hier den Vorteil der kurzen Wege.

Was macht die Leistungsgemeinschaft Altrip e.V.?
Altrip Aktuell, das Orts Magazin der Altriper Vereine.
Telefonbuch: Jährlich erscheinend.
Ortspläne: Im unregelmäßigen Rhythmus erhältlich bei unseren Mitgliedern.
Wandertafeln: An 5 signifikanten Stellen rund um die Gemeinde aufgestellt.
Unterstützung der örtlichen Kindergärten durch Geldspenden und Projekt bezogene Benefizveranstaltungen.

Ein bisschen Chronik?
Unser Verein wurde 1977 unter dem Motto „Gemeinsamkeit macht stark“ gegründet. Der Gründung ging eine erste gemeinsame Leistungsschau im Jahr 1976 voraus. Seitdem ist unser Verein ständig gewachsen und wir verzeichnen nun durchschnittlich etwa 60 Mitglieder. Wir erinnern uns gerne an diverse Frühlings- und Spanferkelfeste, Glücks- und Weihnachtstaler, Autoaufkleber mit unserem Wasserturm, Wandertage und die Radtour „Tour d’Altrip“.